Wandern
Mittwoch, 02. Juli: 6. Seniorenwanderung:
Treffpunkt: 13:45 Uhr an der KSK Erbach. Wir fahren in PKW-Fahrgemeinschaften zur Ski -u. Wanderhütte Einöd, wo wir auch den Abschluss halten werden. Die Wanderstrecke beträgt ca. 6 km, mit leichten Steigungen. Weitere Infos gibt es bei Manfred Much, Tel. (06841) 8182 042.
Freitag, 11. Juli: „Kurzwanderung"
Treffpunkt ist um 15:00 Uhr an der Vereinshütte. Die Wanderung ist ca. 4 -5 Km lang, mit Abschluss an der Hütte. Weitere Auskunft erteilt Max Ringeisen unter Tel. (06841) 7 53 87.
Sonntag, 20. Juli: „Rund um Zweibrücken“
Treffpunkt: 10:00 Uhr an der KSK Erbach. In PKW-Fahrgemeinschaften fahren wir an das Freibad nach Zweibrücken. Ab hier wandern wir rund um Zweibrücken . Die Wanderstrecke ist ca. 6 km und wird von Horst Raab geführt, der auch weitere Infos unter Tel. (06841) 759 884 erteilt. Der Abschluss wird im Biergarten abgehalten.
Freitag, 25. Juli: „Kurzwanderung"
Treffpunkt ist um 15:00 Uhr an der Vereinshütte. Die Wanderung ist ca. 4 - 5 Km lang, mit Abschluss an der Hütte. Weitere Auskunft erteilt Max Ringeisen unter Tel. (06841) 7 53 87.
Anschließend ab 17:00 Uhr öffentliches Singen mit dem Singkreis der Ortsgruppe Erbach. Das erste öffentliche Singen am 27.06.2025 hat die Teilnehmer begeistert. Bilder dazu finden Sie auf unserer Home Page. Der Singkreis freut sich wieder über zahlreiche Beteiligung.
Nordic Walking
Samstag, 05. Juli: 14:00 Uhr am Parkplatz Möhlwoog in Jägersburg
Samstag, 12. Juli: 14:00 Uhr an der Peter-Schulzen-Hütte in Erbach
Samstag, 19. Juli: 14:00 Uhr in Jägersburg
Samstag, 26. Juli: 14:00 Uhr in Erbach
Donnerstags um 17:00 Uhr ist der wöchentliche Treffpunkt immer am Vereinsgelände.
Singkreis
In den Sommerferien treffen wir uns an der Vereinshütte!
Montag, 14. Juli: 18:00 Uhr an der Vereinshütte
NEU: Freitag, 25. Juli: 17:00 Uhr an der Vereinshütte!
Montag, 28. Juli: Entfällt!
Allgemeines
Am Mittwoch, 03. Sept. findet unser Vereinsausflug nach Bacharach statt. Näheres siehe im August-Infoblatt.
Die z. Zt. hohen Temperaturen können auch geübten Wanderern und Nordic Walkern gelegentlich Probleme bereiten.
Unsere bewährten Wanderführer/innen und Spartenleiter finden aber immer die richtigen Strecken, so dass trotz der Hitze das Ziel angenehm erreicht wird.
Hoffen wir auch weiterhin auf entsprechendes Wetter für unsere geplanten Touren.