Der Ortsgruppenvorsitzende Horst Raab begrüßte die anwesenden Mitglieder im Martin-Luther-Haus, bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und wünschte einen fröhlichen Verlauf der Feier.

Durch das Programm führte Klaus Janik.
Die Veranstaltung gestaltete unser Singkreis mit sechs Liedern und einer amüsanten Theateraufführung: "Die Selbsthilfegruppe".

Klaus Janik trug noch ein Gedicht vor und die Geburtstagskinder erhielten ihre Geschenke.
Danach folgte das gemeinsame, gemütliche Beisammensein bei Kaffee, Stollen und Gebäck.
Es war eine gelungene Feier. Dank an die Organisatoren.
Bilder zur Feier finden Sie in der Galerie.
Em Alwis sei Laudatio zur Verleihung des Ehrenamtspreises an Max Ringeisen:
Unserem geschätzten Wanderkameraden Max Ringeisen, der seit vielen Jahren mit Herz, Tatkraft und Pfälzer Lebensfreude in unserem Verein wirkt, wurde vom Hauptvorstand des PWV der Ehrenamtspreis des Pfälzerwald-Vereins überreicht.
Seit nunmehr 23 Jahren ist Max Mitglied im Pfälzerwald-Verein – und diese Jahre waren alles andere als ruhig. Denn wer Max kennt, der weiß: Stillstand ist nichts für ihn. Wenn irgendwo angepackt werden muss, ist Max da – verlässlich, zupackend, freundlich und immer mit einem Lächeln.
Max ist nicht nur Vereinsmitglied, sondern ein echtes Vorbild in Sachen Engagement:
Er gehört zu denjenigen, die am häufigsten die Wanderschuhe schnüren – tatsächlich hat er die drittmeisten Wanderungen aller Mitglieder unserer Ortsgruppe absolviert. Und wer mit ihm unterwegs war, weiß: Mit Max wird jede Tour zum Erlebnis – sei es durch seine gute Laune, seine Kameradschaft oder seine Orientierung, die uns schon so manchen Umweg erspart hat.
Doch damit nicht genug:
Max ist oftmals noch verantwortlicher Wanderführer und sorgt dafür, dass unsere Touren bestens vorbereitet und sicher durchgeführt werden. Außerdem engagiert er sich bei der Organisation der Seniorenfahrten, wo er mit Geduld, Umsicht und viel Herz dafür sorgt, dass auch unsere älteren Mitglieder unvergessliche Ausflüge erleben.
Früher hat Max unsere beliebten Waldfeste mitorganisiert – und wer sich erinnert, weiß: Das waren Feste, wie sie sein sollen – gesellig, fröhlich, mit guter Musik und noch besserer Stimmung. Auch heute noch ist Max ein fester Bestandteil des Vereinslebens:
Er übernimmt Hüttendienst, hilft unserem Wegewart bei der Beschilderung und packt kräftig mit an, wenn es um die Instandhaltung unserer Vereinshütte und des Vereinsgeländes geht. Egal ob Werkzeug in der Hand oder Wanderkarte in der Tasche – Max ist immer da, wenn man ihn braucht.
Lieber Max, 
du bist nicht nur ein engagiertes Mitglied, sondern auch ein Kamerad und Freund, auf den man sich immer verlassen kann. Dein Einsatz, deine Motivation und dein Gemeinschaftssinn sind ein großes Vorbild – für Jung und Alt.
Mit deinem Beitrag trägst du dazu bei, dass unser Pfälzerwald-Verein, Ortsgruppe Homburg-Erbach, nicht nur ein Wanderverein ist, sondern eine lebendige Gemeinschaft.
Lieber Max, herzlichen Glückwunsch zur Verleihung des Ehrenamtspreises – und vielen Dank für alles, was du für uns und unseren Verein tust!
De Alwis

Um 9.00 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Bacharach. In Bacharach nahmen wir an einem geführten Stadtrundgang teil. Einige machten jedoch lieber eine Schiffsfahrt oder vergnügten sich in den Rheinanlagen. Auf der Rückfahrt nahmen wir noch ein Abendessen in der Gaststätte Quack in Kaiserslautern ein. Es war ein gelungener Ausflug.

Mehr Bilder finden Sie in der Galerie. (Die Teilnehmer möchten nicht fotografiert werden; daher nur Bilder von der Örtlichkeit)
Am 27.06.2025 sang der Singkreis nach der Kurzwanderung zusammen mit den Wanderern.

Bild: Heide Malzahn. Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.
An der Weihnachtsfeier konnte der Ortsgruppenvorsitzende Horst Raab zahlreiche Mitglieder begrüßen. Die Veranstaltung wurde vom Singkreis kräftig unterstützt.
Zwischendurch trugen Klaus Janik, Pia Serf, Rita, Relinde Niederländer und Karola Raab Gedichte und Geschichten vor. Die "runden" Geburtagskinder erhielten kleine Geschenke.
Zum Abschluß wurde noch Weihnachtsstollen und Gewürzspekulatius zum Kaffee gereicht.
Es war eine gelungene Veranstaltung.

Weitere Bilder von Bernhard und Alois finden Sie in der Galerie.

