Die Sparte NW wurde im Sept. 2004 gegründet unter der Leitung von Manuela Becker-Eickhoff und startete offiziell im Januar 2005.

Ab Januar 2007 leitet Manfred Völckel die Gruppe mit z.Zt. 30 aktiven Mitgliedern.

Die Gruppe trifft sich wöchentlich ganzjährig donnerstags um 17:00 Uhr (Winterzeit um 15:30 Uhr) und samstags um 14:00 Uhr im Wechsel zwischen Erbach und Jägersburg.

Am 30. Juni 2006 wurde auf Initiative unserer Ortsgruppe der Nordic-Walking-Park an der Hütte feierlich eröffnet.

Es werden drei Wegstrecken über 4,7, 6,2 und 9,8 km angeboten. Diese wurden von Manuela Becker-Eickhoff und ihrem Ehemann Siegfried erarbeitet, ausgewählt und zusammen mit unserer Ortsgruppe, dem Saarpfalz-Kreis umgesetzt. Die Strecken werden von der Bevölkerung sehr gut angenommen, da sie doch leicht zu bewältigen sind.

Neueinsteiger und Gastwalker sind hier jederzeit willkommen!